Aufträge erhalten

Erstelle Anzeigen für Audio- & Musik- Dienstleistungen und erhalte Auftragsanfragen. Bespreche Details mit Kunden, sammle neue wertvolle Erfahrungen und erweitere dein Netzwerk.

Aufträge

Aufträge auf Esfaras ergeben sich durch eine Buchungsanfrage (lokale Dienstleistungen) oder Kaufanfrage (online Dienstleistungen), die von der Anbieterseite und der Kundenseite bestätigt und akzeptiert wird. Erhalte also eine Auftragsanfrage (Buchungsanfrage oder Kaufanfrage) und manage diese über das Dashboard unter Aufträge (Im Verkäufermodus). Das Aufträge-Menü für Anbieter wird sichtbar, wenn du in den Verkäufermodus wechselst über den kleinen Schieberegler auf der Dashboard-Startseite (Desktop) oder über das Dashboard-Menü-Dropdown (Mobil).

Lokale Dienstleistungen

Auftragsanfrage erhalten

Schickt dir ein Nutzer eine Auftragsanfrage, erhältst du eine Benachrichtigung auf Esfaras und außerdem eine Benarchichtigung per E-Mail.

Wenn du jetzt im Dashboard in den Verkäufermodus wechselst und dann auf das Untermenü Aufträge (Anbieter) gehst, wirst du die Auftragsanfrage in einer Tabelle sehen. Wenn du auf Details anzeigen klickst, wirst du die Auftragsanfrage managen können (Details ansehen, Kontakt aufnehmen, Status ändern).

Buchung/sanfrage Status

Der Anbieter sieht sich eine Auftragsanfrage an und kann diese entweder Akzeptieren oder Ablehnen. Falls du eine Anfrage ablehnst, dann wird sie abgebrochen und wird ungültig.

Solange der Anbieter die Auftragsanfrage nicht akzeptiert oder ablehnt, bleibt der Status auf "Ausstehend". Nimmt der Anbieter die Anfrage an, indem er auf Akzeptieren klickt, dann ändert sich der Status auf "Akzeptiert".

Sobald eine Anfrage von dir akzeptiert wurde, kann der Kunde den Buchungsvorgang abschließen/finalisieren, indem er auf "Bestätigen" klickt. Die Buchung kommt dann zustande und der Anbieter bespricht die nächsten Schritte bzw. den Ablauf mit dem Kunden. Z. B. Bezahlmethode, Anreise, etc.

Der Status ändert sich auf "Abgeschlossen", wenn der Anbieter den Status der Dienstleistung auf "Abgeschlossen" ändert. Der Button "Abschließen" erscheint am Tag der Dienstleistung oder am Ende dieser Dienstleistung.

Nach Zustandekommen der Buchung

Nachdem die Buchung erfolgreich zustande gekommen ist, werden weitere Details, wie genauer Ablauf oder Bezahlmethode, direkt mit dem Kunden abgeklärt.

Online-Dienstleistungen

Kaufanfrage erhalten

Erhältst du eine Kaufanfrage, wirst du auf Esfaras benachrichtigt und bekommst eine E-Mail. Die Anfrage kannst du im Dashboard unter dem Menü Aufträge (Anbieter) sehen und managen. Vergiss nicht, in den Verkäufermodus zu wechseln.

Kauf/anfrage Status

Der Anbieter sieht sich die Kaufanfrage an und kann diese entweder akzeptieren oder ablehnen. Falls die Anfrage abgelehnt wird, dann wird sie abgebrochen und wird ungültig. Den Status der Anfrage und weitere Details kannst du in deinem Dashboard unter Aufträge (Anbieter) einsehen. Dort siehst du die Tabelle für Kaufanfragen.

Solange der Anbieter die Kaufanfrage nicht akzeptiert oder ablehnt, bleibt der Status auf "Ausstehend". Nimmt der Anbieter die Anfrage an, indem er sie akzeptiert, dann ändert sich der Status auf "Akzeptiert".

Sobald eine Anfrage akzeptiert wurde, kann die Kaufanfrage finalisiert/bestätigt werden, indem der Kunde auf "Bestätigen" klickt. Der Kauf kommt dann zustande.

Der Status ändert sich auf "Abgeschlossen", wenn der Anbieter den Status der Dienstleistung auf "Abgeschlossen" ändert. Das passiert am Lieferdatum oder danach.

Nach dem Kauf

Nachdem der Kauf erfolgreich zustande gekommen ist, werden weitere Details, wie genauer Ablauf oder Bezahlmethode, mit dem Kunden abgeklärt. Dazu empfiehlt es sich, unser integriertes Chatsystem zu nutzen.

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