Bewertungen

Feedback spielt eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, auf unserem Marktplatz Vertrauen zu schaffen. Wir legen großen Wert auf ein zuverlässiges Bewertungssystem, das sowohl Käufern als auch Verkäufern zugute kommt. Dieser Hilfe-Center-Artikel bietet einen umfassenden Leitfaden und Bewertungen. Hier erfährst du, wie man als Käufer oder Verkäufer Feedback gibt, wo Bewertungen zu sehen sind und was sonst noch wichtig ist.

In der Detailseite Ihres Auftrags können Käufer eine Sternebewertung sowie einen schriftlichen Kommentar abgeben.

Das Rating eines Käufers und seine Kommentare werden sowohl im Profil des Verkäufers (unter „Bewertungen“) als auch auf der Service-Seite angezeigt.

Die Option, Bewertungen zu hinterlassen, ist in diesen Fällen verfügbar:

  1. Für Käufer, nachdem ein Auftrag als abgeschlossen markiert wurde.
  2. Sobald der Käufer eine Bewertung abgegeben hat, kann der Verkäufer Feedback hinzufügen.

Als Käufer eine Bewertung abgeben

So gibst du als Käufer eine Bewertung ab:

  1. Melde dich an und klicke in der oberen Menüleiste auf Aufträge.
  2. Klicke auf den Auftrag, der als abgeschlossen markiert wurde.
  3. Klicke auf die Schaltfläche Bewertung abgeben.

Bewertungspunkte: Käufer bewerten die folgenden Aspekte des abgeschlossenen Auftrags:

  • Kommunikation mit dem Verkäufer
    Wie reaktionsschnell war der Verkäufer während der Zusammenarbeit?
  • Dienstleistung wie beschrieben
    Entsprach das Ergebnis der Beschreibung im Service oder dem individuellen Angebot?
  • Erneut kaufen oder weiterempfehlen
    Würdest du empfehlen, diesen Service zu kaufen?
  • Wie war die Zusammenarbeit mit dem Verkäufer?
    Hier kannst du freien Text eingeben, um zu erklären, warum du den Service gekauft hast und ob der Verkäufer dich beim Erreichen deiner Ziele unterstützt hat.

Als Verkäufer eine Bewertung abgeben

  1. Sobald dein Auftrag abgeschlossen ist, kann dein Käufer eine Bewertung hinterlassen.
  2. Sobald ein Käufer seine Bewertung hinzufügt, erhältst du eine Benachrichtigung, die dir die Möglichkeit gibt, eine eigene Bewertung zu hinterlassen.
  3. Erst nachdem du deine Bewertung des Käufers abgegeben hast, werden beide Bewertungen auf der Plattform sichtbar.
  4. Als Verkäufer kannst du einen öffentlichen Kommentar zur Bewertung eines Käufers hinterlassen, der in deinem Service sichtbar sein wird.

Wichtig zu wissen

  • Wenn du eine Bewertung abgibst oder kommentierst, denk bitte daran, respektvoll zu bleiben und dein Unternehmen auf positive Weise zu repräsentieren. Vergiss nicht, dass deine Kommunikation für potenzielle Käufer sichtbar sein wird.
  • Esfaras erlaubt es Verkäufern nicht, Käufer zu manipulieren oder ihnen ein schlechtes Gewissen einzureden, damit sie ein positives Feedback abgeben.

Hinweis: Der Kundensupport entfernt eine Bewertung nur, wenn sie gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt. Es verstößt gegen die Richtlinien von Esfaras, wenn Bewertungen von Kunden verlangt werden, um im Gegenzug Rückerstattungen, Rabatte, Upgrades oder andere Vorteile zu erhalten.

FAQs

  1. Warum kann ich keine Bewertung zu meinem Auftrag hinzufügen?
    Sowohl Käufer als auch Verkäufer haben bis zu 14 Tage Zeit, um eine Bewertung abzugeben. Nach diesem Zeitraum besteht keine Möglichkeit mehr, eine Bewertung abzugeben.

  2. Mein Auftrag ist noch aktiv. Kann ich eine Bewertung abgeben?
    Wenn sich der Auftrag noch in einem aktiven Status befindet („In Bearbeitung“, „In Revision“, „Verspätet“ oder „Stark verspätet“), ist die Option zum Hinzufügen einer Bewertung noch nicht vorhanden. Diese Option erscheint erst nach der Lieferung, wenn der Auftrag als „Abgeschlossen“ markiert wurde.

  3. Kann ich meine Bewertung ändern?
    Wenn du deine öffentliche Bewertung ändern möchtest, wende dich bitte innerhalb von 30 Tagen ab dem Zeitpunkt, an dem du die Bewertung abgegeben hast, an den Kundensupport. Der Kundensupport kann eine Bewertung nur in bestimmten Situationen bearbeiten, wenn die Kriterien erfüllt sind. Denke daran, dass nur der Käufer die Löschung seiner Bewertung beantragen kann.

    Der Käufer hat die Möglichkeit, eine Bewertung zu hinterlassen und sein Erlebnis zu bewerten. Natürlich kann ein Verkäufer öffentlich auf Bewertungen auf seiner Service-Seite antworten. Verkäufer können jedoch keine Bewertungen für Käufer hinterlassen.

War diese Seite hilfreich?