Anbieterprofil

Das Anbietersystem von Esfaras hat zum Ziel, die Strukturen und Verflechtungen der Audio & Musik Branche abzubilden. Schon heute ermöglicht es esfaras einem Anbieter, der z.B. mehrere Tonstudios besitzt oder leitet, diese mit nur einem Nutzerkonto zu verwalten.

Das derzeitige Anbietersystem von esfaras erlaubt es dir mehrere Tonstudioprofile, aber nur ein "Anderes Profil" zu erstellen. Unter "Anderes Profil" versteht man den Überbegriff, der alle anderen Anbietertypen zusammenfasst.

Wähle jetzt eines der unten stehenden Anbieterprofiltypen aus, um dieses Anbieterprofil zu erstellen:

Profiltypen

Tonstudioprofil

Erstelle ein Profil für dein Tonstudio.

Mehr lesen

Musikerprofil

Erstelle ein Musikerprofil.

Mehr lesen

Tontechnikerprofil

Erstelle ein Tontechnikerprofil.

Mehr lesen

Musikproduzentprofil

Erstelle ein Musikproduzentprofil.

Mehr lesen

Sprecherprofil

Erstelle ein Sprecherprofil.

Mehr lesen

Sonstige

Erstelle ein Profil für irgendeinen anderen Anbietertypen, der nicht gelistet ist.

Mehr lesen

Tonstudioprofil

Ein Tonstudioprofil, ist für Tonstudiobesitzer, aber auch Tontechniker oder z. B. Produzenten, die lokale (in Person) Dienstleistungen anbieten. Dabei unterscheidet sich ein Studioprofil zwischen 3 Leveln bzw. Studiotypen. Dem Home Studio, Medium Studio und Premium Studio. Diese Einteilung ermöglicht es Kunden besser nach ihren Kriterien zu suchen. Manche suchen explizit nach Hobby-Produzenten bzw. Home Studios oder eben nach Premium Studios. Mit dieser Einteilung wollen wir speziell auch Hobby-Produzenten und -Engineers eine Plattform geben, ihren Fähigkeiten und Ihr Netzwerk zu erweitern. Wir sehen das als Nachwuchsförderung. Die Levels sind auf der Startseite von Esfaras oder im Formular zum Erstellen eines Tonstudioprofils selbst genauer beschrieben.

Du kannst mehrere Tonstudioprofile erstellen, falls du ein Besitzer von mehreren Studios bist. Das ist von daher vorteilhaft, weil beim Erstellen von Anzeigen ein Anbieterprofil ausgewählt werden muss, sodass eine Verknüpfung zwischen Anzeige und Profil entsteht. Deine Anzeigen ziehen sich dann vom verknüpften Profil relevante Informationen für die Detailseite, wie z.B. Standort, Profilname, Profiltyp, Standortfeatures, Regeln oder Verfügbarkeit. Du brauchst also nicht mehrere Nutzerkonten, wenn du mehrere Studios besitzt, um für jedes Anzeigen und Profile zu erstellen.

Tonstudioprofil erstellen

Um ein Tonstudioprofil zu erstellen, gehst du im Dashboard auf den Menüpunkt Hinzufügen und wählst Studioprofil hinzufügen aus. Hier hast du ein Formular zum ausfüllen, um dein Studioprofil so detailreich wie möglich zu gestalten.

Formfelder

Keine Pflichtfelder sind: Studioregeln. Social Links, Standort Features und Studio Sprachen müssen mindestens eine Angabe enthalten.

Studioname: Der Name deines Studios. Gerne auch mit Rechtsform. 5-40 Zeichenlänge.

Der Pitch: Eine kurze Beschreibung zum Studio, dir und deinen Leuten. 25-350 Zeichenlänge.

Studiotyp: Welchem Studiotypen ordnest du dich ein. Stell dir die Frage, würden künftige Kundenbewertungen das genau so widerspiegeln?

Studio Logo: Hast du ein Logo, dann wähle es hier aus. Gerne auch mit transparentem Hintergrund. Das Seitenverhältnis ist 1:1

Detailseite Titelbild: Das ist das Bild, das auf der Detailseite zu deinem Studioprofil, ganz groß gezeigt wird. Das Seitenverhältnis ist Landscape 16:9

Studiodetails (Nur bei Medium & Premium Studio): Größe deines Studios oder des speziell genutzten Raums in qm2. Des Weiteren die Anzahl der Studioräume oder der speziell genutzten Räume. Diese Angaben sind optional. Nur Zahlen angeben.

Studio Sprachen: Welche Sprachen sprichst du oder sprecht ihre insgesamt im Studio? Gib die an, mit denen ihr im Studio kommunizieren könnt.

Social Media Profile: Gib mindestens einen Social Media Link deines Studios oder von dir an. Der Link muss mit https:// anfangen.

Regeln im Studio: Hier kannst du anklicken welche der genannten Punkte in deinem Studio erlaubt sind. Wenn es zusätzliche Regeln gibt, kannst du auch diese angeben.

Standort Features: Mindestens eine Auswahl ist Pflicht.

Übernachtungsinfos (Nur wenn Übernachtung angeklickt ist): Verfügbare Betten und maximale Anzahl an Personen, die aufgenommen werden können. Angaben sind optional und nur in Zahlen zu tätigen.

Standort deines Studios: Das allererste Feld "Adresse & Hausnummer" füllst du komplett aus, inkl. Hausnummer und wählst dann aus den angezeigten Vorschlägen, deine Adresse aus. Die anderen Felder werden dann ergänzt. Es werden nur Adressen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz angezeigt. Andere Standorte werden derzeit nicht unterstützt.

Abschluss

Sobald du alles ausgefüllt hast, kannst du unten auf den Validierung-Button klicken. Wenn es keine Fehler bzw. Anmerkungen gibt, dann kannst du erneut auf den "Studio hinzufügen" Button klicken und dein Studioprofil wird sofort erstellt. In einem neuen Tab öffnet sich die Detailseite deines Studioprofils. Du kannst auch über die Dashboard-Hauptseite, indem du in den Verkäufermodus wechselst und auf den Namen deines Studios, in der Tabelle für Tonstudios, klickst, auf die Detailseite gelangen.

Tonstudioprofil bearbeiten

Um dein Studioprofil zu bearbeiten, musst du in der Dashboard-Hauptseite, deine Tonstudios Tabelle aufsuchen und ganz rechts auf den Button mit dem Pfeil nach unten klicken. Dort wählst du den Punkt "Bearbeiten" aus und kannst dein Studioprofil bearbeiten und direkt danach per Klick auf den Button "Updaten" updaten.

Anderes Profil

Jeder Anbieter der eine Anzeige für eine Online-Dienstleistung oder lokale Dienstleistung auf esfaras erstellen möchte, kann ein "Anderes Profil" erstellen.

Anderes Profil erstellen

Du kannst im Dashboard unter dem Menüpunkt "Hinzufügen" auf "Anderes Profil hinzufügen" klicken, um das Formular zum erstellen deines Anbieterprofils zu öffnen.

Formularfelder

Pflichtfelder: Profilrolle, Künstlername oder Vorname und dein Standort.

Profilrolle: Wähle aus den Optionen die Rolle aus, die dich als Anbieter beschreibt. Manche Rollen haben 1-2 Formularfelder weniger als hier, im Folgenden aufgeführt.

Künstlername oder Vorname: Gib hier, wenn vorhanden, deinen Künstlernamen an oder deinen Vornamen. 2-25 Zeichenlänge.

Nachname: 2-30 Zeichen.

Dein Alter: Wäle eine der angegebenen Optionen für eine Altersspanne aus.

Deine Sprachen: In welchen Sprachen kannst du mit Kunden kommunizieren. Dies beinhaltet nicht die ausübung der Dienstleistung selbst, z.B. Sprechen/Singen. Diese Angabe wird dann beim erstellen der Dienstleistung abgefragt.

Über Dich: Beschreibe dich, deine Rolle als Anbieter, deine Fähigkeiten, was dich ausmacht und benenne andere wesentliche Informationen, um deinen Profilbetrachtern einen Eindruck von dir zu geben. Dies ist ein optionales Formularfeld, aber falls du hier etwas schreibst, dann beträgt die Zeichenlänge 120-1200.

Genres: Wähle aus den vorhandenen Optionen Genres aus, in denen du deine Fähigkeiten unter beweis gestellt hast oder in denen du arbeiten möchtest.

Instrumente: Wähle aus den vorhandenen Optionen Instrumente aus, in denen du deine Fähigkeiten unter beweis gestellt hast oder mit denen du arbeiten möchtest.

Social Media Links: Die Links müssen mit https:// anfangen.

Bild: Ein Bild von dir oder dein Logo. Seitenverhältnis 1:1

Titelbild: Dieses Bild wird auf deiner Anbieterprofil-Detailseite im 16:9 Seitenverhältnis groß angezeigt.

Standort: Dies dient dazu, den Kunden die Filtermöglichkeit nach Standort zu ermöglichen. In Generell wird hier nur die Stadt und nicht die ganze Adresse für andere angezeigt. Schreibe im ersten Feld deine ganze Adresse und Hausnummer hin und wähle aus den Vorschlägen den zutreffenden aus. Alle anderen Felder werden automatisch ausgefüllt.

Abschluss

Hast du alle Felder ausgefüllt kannst du unten auf den Validierung-Button klicken und wenn es keine Fehler bzw. Anmerkungen gibt, kannst du erneut auf "Profil hinzufügen" klicken. Dein anderes Profil wird sofort hinzugefügt. Ein neuer Menüpunkt wird jetzt in der Dahsboard Seitenleiste sichtbar sein, mit dem Namen "Profil". Wenn du drauf klickst, wirst du den Button "Detailseite öffnen" sehen. Klickst du diesen, gelangst du zu deiner Detailseite.

Anderes Profil bearbeiten

Nachdem du dein anderes Profil Anbieterprofil erstellt hast, erscheint ein neuer Menüpunkt "Profil" im Dashboard. Wenn du diesen anklickst, kannst du dein Anbeiterprofil bearbeiten und anschließend wieder validieren bzw. updaten.

War diese Seite hilfreich?