Kundenprofil

Die Empfohle vorgehensweise, egal ob Anbieter oder Kunde, ist es die Informationen für dein Nutzerkonto zu vervollständigen. Das Nutzerkonto an sich ist dein Kundenprofil und dieses werden wir jetzt gemeinsam einrichten.

Kundenprofil einrichten

Nachdem du dich erfolgreich registriert hast und auch angemeldet bist, können wir jetzt mit der Einrichtung deines Kundenprofils beginnen. Als aller erstes klickst du auf das Menü "Account" in deinem Dashboard. Von hier aus kannst du alle Informationen ausfüllen, um dein Kundenprofil vollständig eingerichtet zu haben.

Formularfelder

Formularfelder mit einem "*" hintendran sind Pflichtfelder. Sobald du Änderungen vornimmst und Speichern möchtest, müssen diese Ebenfalls korrekt ausgefüllt sein. Alle anderen Felder sind optional. Wenn du deine Informationen eingetragen hast, klickst du unten auf den Validierung Button und anschließend, wenn es keine Fehler gibt, nochmal auf den selbsten Button, um dein Profil upzudaten.

Nutzer-Avatar: Füge ein Bild von dir hinzu. Das kann ein Avatar, ein Logo oder aber ein Foto von dir selbst sein.

Profilbeschreibung: Schreibe hier eine kurze Beschreibung zu dir mit maximal 25-250 Zeichenlänge. Anbieter und andere Nutzer die mit deinem Profil interagieren, möchten wissen wer du bist und was du machst.

Vorname & Nachname: Der Vorname ist ein Pflichtfeld und sollte von dir korrekt ausgefüllt werden. Sobald dein Kundenprofil einen Vornamen vorweist, wird dieser in Buchungsanfragen und im Chat verwendet werden, statt dein @Nutzername. Wenn du allerdings einen kurzen namen wie Max oder Leon hast, kann das oft sehr kurz und knapp ausfallen, deshalb die Empfehlung, gleich deinen Nachnamen auch einzutragen. 2-25 Zeichenlänge

Nutzername: Dein Nutzername ist stets dein Begleiter. Bei Buchungen, im Chat und bei allen noch kommenden Änderungen und Funktionalitäten, wird dieser ein wichtiger Bestandteil bleiben und ist auch für andere Sichtbar. Wähle weise! 4-20 Zeichenlänge und außer "-" sowie "_", keine Sonderzeichen erlaubt!

Social Media: Füge Links zu deinen Socials hinzu. Achte darauf, dass diese Links mit "https://" anfangen

War diese Seite hilfreich?